Unterricht

Mein Gesangsunterricht ist offen für jeden Menschen, der den Klang seiner Stimme singend oder auch sprechend erfahren möchte, egal wie alt Du bist und mit welchen Vorkenntnissen Du kommst. Ich werde versuchen, Dich dort abzuholen wo Du gerade stehst und gemeinsam schauen wir, wohin die Reise gehen soll.

Durch praktische Übungen mit dem Atem, Körperarbeit sowie Körperwahrnehmungs­übungen mit Hilfe von Bildern, Klangsuche und klassischen Gesangs- und Sprechübungen werden wir gemeinsam versuchen, die Zusammenhänge einer klangvollen, gesunden Stimme zu erarbeiten. Beim Singen von Liedern versuchen wir dann, das Gelernte in Musik und Rhythmus lebendig werden zu lassen.

Ob bekannt oder wenig bekannt: Titel aus Jazz, Rock, Pop, Musical/Chanson, Volkslieder, Mantren, Klassik oder auch eigene Songs und Lieder erarbeite ich mit Dir klang-und technikbezogen, aber auch deren inhaltliche und darstellerische Interpretation sind Bestandteil meiner Arbeit.

Detailliertere Beschreibung des Gesangsunterrichtes:

Ich verwende ein gutes E-Piano für den Unterricht und bin auch in der Lage nicht zu virtuose Stücke am Klavier zu begleiten, am besten mit Hilfe von Akkordsymbolen.

Impressum  |   Datenschutz